Laufschrift

+++++ Nordstraßenstammtisch am 14.1.23 um 16:00 im Frankenheim am Jubi +++++

Samstag, 7. September 2019

Anonymer Leserbrief - Wir finden, er sollte auf jeden Fall veröffentlicht werden



Artikel in der RP: „Erkrath: Stadt bekennt sich zum Klimanotstand – Politiker stimmen dem Bürgerantrag zum Klimanotstand zu"

Es gibt eine Stadt im Kreis, in der eine Bürgeranregung von den Verantwortlichen aufgenommen, debattiert und entschieden wird. Und das nach einer zeitlich kurzen Debatte!
Das stelle man sich mal für Mettmann vor: im (Bürger-)Ausschuss der Kreis(haupt)stadt wäre zunächst einmal über den Wortsinn des Wortes Resolution lang und ausgiebig diskutiert worden, um dann zu entscheiden, dass man (Gott sei Dank) für eine (anerkannt) gute Anregung ja gar nicht zuständig ist, um sie dann in einen weiteren Ausschuss zu verschieben. Dieser kommt dann nach zeitlich langem Vorlauf zu dem gleichen Schluss, dass man ja eigentlich gar nicht zuständig ist, wieder in einen Ausschuss verschiebt, ….. den Rest kennt man ja. Liebe Mettmanner: wen wundert's da, dass Mettmann als „Hauptstadt“ im Kreis Mettmann von der Reputation und wirtschaftlichen Ranking da steht, wo es steht?! Liebe Mettmanner Politik und Verwaltung: nehmen Sie sich ein Beispiel an unserer Nachbarschaft! Es ist was zu bewegen! Man muss es nur wollen!

2 Kommentare:

  1. Wunderbar geschrieben und beschrieben, dem ist nichts hinzu zu fügen !

    AntwortenLöschen
  2. Diese allgegenwärtige Klimahysterie nervt schon sehr. Ein Notstand ist etwas Gegenwärtiges und nicht etwas , was in der Zukunft liegt.

    AntwortenLöschen

Gerne lesen wir Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass beleidigende oder diskriminierende Beitrage gelöscht werden.