Laufschrift

+++++ Nordstraßenstammtisch am 14.1.23 um 16:00 im Frankenheim am Jubi +++++

Sonntag, 11. November 2018

1.Stammtisch der Initiative Nordstrasse ME


Trotz einigen Abmeldungen aus dem harten Kern der Nordstrassler haben sich zum 1. Stammtisch der Initiative
15 Interesssierte zusammengefunden.
Es wurde schon mal auf den Teilerfolg mit Tempo 30 von Haus Nr. 79 bis 51 zu den Schulzeiten angestossen. Auch wenn die Schilder noch fehlen: Der Beschluss  ist gefasst und steht.

Es wurde viel geschnackt nach dem Motto "weisst Du noch, wie wir damals mit dem Mofa zur Almhütte gefahren sind..." (für die Jüngeren, das war eine Kneipe wo jetzt die Häuser Nordstrasse 92 - 96 sind) und "da konnten wir auch noch über die Strasse laufen...)

Eine interessante Info konnten wir von einem Interessierten aus der Hammerstrasse hören. Die in Leserbriefen zur Hammerstrasse schon beschriebenen 40 Tonner LKWs sind nicht wie zunächst vermutet Verkehr von oder zum Bauhof, sondern kommen von einer Spedition, die im Biebelskircher Weg Waren zwischenlagert.
Diese LKWs fahren dann natürlich über die Nordstrasse und Berliner Strasse zur Autobahn. Je nach Nachfragesituation können das 10 bis 30 LKW am Tag sein.

Die Internetpräsenz über den Blog wurde sehr positiv gesehen. Wir werden für ältere Anwohner der Nordstrasse, die nicht über Internet verfügen, von Zeit zu Zeit ein kleines Mitteilungsblatt drucken, so dass auch hier die Information läuft.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen am 8. Dezember im Frankenheim am Jubi.





1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen, es war ein informativer interessanter Stammtisch

    AntwortenLöschen

Gerne lesen wir Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass beleidigende oder diskriminierende Beitrage gelöscht werden.