Laufschrift

+++++ Nordstraßenstammtisch am 14.1.23 um 16:00 im Frankenheim am Jubi +++++

Samstag, 13. Oktober 2018

Ein verkehrstechnisches Schmankerl der Stadt Mettmann

Wir wollen uns als Initiative Nordstrasse nicht nur um die Nordstrasse kümmern, sondern wir wollen generell die Verkehrssituation in der Stadt Mettmann verbessern. Wir sollten deshalb auch alle die Augen offenhalten und zeigen, was nicht so ganz richtig läuft.
Beim Passieren des Wollenhauswegs ist mir aufgefallen, dass nicht nur Radfahrer mit Problemen zu kämpfen haben, auch eine Frau mit Kinderwagen tat sich richtig schwer, die Sperre zu passierren.
Damit hier keine KFZ durchfahren, hätte wohl auch ein Poller in der Mitte des Wegs gereicht.

Bitte schickt uns alles, was Euch sonst noch so in Mettmann und natürlich speziell der Nordstrasse auffällt.


3 Kommentare:

  1. Die Einen nennen es Querungshilfe die Andern Schikane. Das gibt es in Mettmann nicht nur auf Radweg en sondern auch auf Straßen z. B. Düsselring, Eidamshauserstr
    Im Motorsport ist eine Schikane eine Kurvenkombination (links/rechts oder rechts/links) um die Geschwindigkeit. Meist sind die beiden Kurvenradien, Kurvenwinkel und der Kurvenabstand relativ eng gewählt um dieses Ziel zu erreichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine radfahrerfreundliche Stadt braucht es ein flottes und sicheres Durchkommen. Wenn ich alle 50m absteigen und schieben muss, hab ich sicher keine Freude am Radeln.

      Löschen
  2. Problem erkannt, Problem gebannt (moch nicht ganz). Die Stadtverwaltung wird die Hälfte der Schranke entfernen und so ein einfaches Durchkommen für Radfahrer und Mütter mit Kinderwagen ermöglichen. Das geht auch ohne grosses Budget.

    AntwortenLöschen

Gerne lesen wir Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass beleidigende oder diskriminierende Beitrage gelöscht werden.